WoW: Zurück in Schloss Nathria und Rendels Goldberg wächst immer weiter

WoW: Zurück in Schloss Nathria und Rendels Goldberg wächst immer weiter

Mit dem Start der 4. Saison von WoW: Shadowlands kehren wir auch wieder nach Schloss Nathria zurück. Einer freut sich ganz besonders darüber: der kleine Gräber Rendel. Denn dank vielen scheiternden Raidern wächst sein Goldberg immer weiter an.

Wer in den Schlachtzügen von WoW bisweilen mal an den Bossen scheitert, der kommt nicht drumherum, gelegentlich die eigene Rüstung zu reparieren. Das hat auch der kleine Gräber Rendel erkannt und daraus ein gut laufendes Geschäft gemacht. Im ersten Raid von Shadowlands traute er sich zwar nur ein paar Meter nach Schloss Nathria rein, aber weit genug, damit er von unzähligen Noobs profitieren konnte. Die schauten immer und immer wieder bei ihm vorbei und ließen sich die Beulen aus der Rüstung klopfen.

Im Laufe der Zeit muss er damit wohl so viel Gold verdient haben, dass sich neben ihm ein hübscher, kleiner Berg an Goldmünzen aufgetürmt hat. Selbstlos wie er war, hat er das Gold aber nicht nur für sich behalten, sondern uns in Korthia im Rahmen mehrerer Quests an seinem Reichtum teilhaben lassen. Für ein paar simple Gegenstände belohnte er uns mit Eimern oder Schubkarren voll Gold. Jetzt, wo wir wieder ins Schloss Nathria zurückkehren, floriert sein Geschäft aufs Neue.

Rendel, der reichste aller Gräber

Offenbar haben die Entwickler Spaß daran, den kleinen Gräber mit durch die Patches zu nehmen und ihn stetig anzupassen. Denn bei unserer Rückkehr nach Schloss Nathria bietet sich erneut ein neues Bild. Der Goldhaufen ist in den vergangenen Monaten weiter angewachsen.

Vor Patch 9.2

Nach Patch 9.2.5

Und scheinbar haben die verzweifelten Schlachtzügler nicht mehr nur mit Gold bezahlt. Einige haben wohl gleich ihre Waffen eingetauscht, denn auch solche finden sich im Besitz von Rendel. Besonders kreativ finden wir übrigens den Stuhl. Warum auch nicht? Einfach einen Stuhl aus dem Schloss mit runternehmen und Rendel damit bezahlen. Kann man mal machen.

Vielleicht sehen wir Rendel ja auf den Dracheninseln wieder. Sobald die Helden die Schattenlande verlassen, wird wohl auch sein Geschäft den Bach runtergehen. Ob er bis dahin genug verdient hat, um sich zur Ruhe zu setzen? Oder glaubt ihr, dass er sich die Gelegenheit nicht entgehen lässt und unseren Helden folgen wird? Lustig wäre es in jedem Fall.

Quelle: Buffed